Home Sauna A bis Z Der Saunabus für eine gesunde Fahrt

Der Saunabus für eine gesunde Fahrt

by cyrus
saunabus

Finnland ist das Mutterland der Saunabesuche. Die Finnen schwören darauf und versuchen, überall wo sind sind, eine Sauna zu nutzen und andere Menschen dazu zu bewegen, es ihnen gleich zu tun. Ein Saunabus ist in Finnland etwas ganz normales. Das Gefährt kann sich entweder alleine fortbewegen oder wird als Anhänger hinter ein kraftvolles Fahrzeug gespannt. Auf diese Weise kutschieren die Finnen, wohin sie wollen, um den Saunabus für ein paar Stunden in Beschlag zu nehmen.

Vorwiegend wird der Saunabus an einen See gefahren oder gezogen und dann kann es losgehen. Der Ofen wird beheizt und alles wird vorbereitet. Trifft man sich hier gerne mit Freunden, Familie und Bekannten, kann es auch schon einmal ganz offizielle unter Geschäftspartnern zugehen.

Ein moderner Bus als Sauna

Mittlerweile haben sie in Finnland auch schon einen normalen Bus zum Saunabus umfunktioniert. So kann man schön bequem mit einem modernen Fahrzeug überall dorthin fahren, wo die Sauna gewünscht wird. In den Weiten der finnischen Landschaft dürfte es egal sein, wenn man die praktischerweise vorhandenen Gardienen im Saunabus offen lässt.

Es scheint sowieso niemandem etwas auszumachen, sich mit fremden Menschen in der Sauna zusammen zu setzen, das ist ja unter Kennern überall so. Die Finnen meinen, Sauna mache die Haut weich, sie meinen aber damit wohl auch das Gemüt. Hier haben schon so manche Geschäftspartner zu Entscheidungen gefunden, die sie außerhalb in der kalten Natur nicht so schnell und so gut hätten finden können.

Urlaub in Finnland und der Saunabus

Wer gerne in Finnland Urlaub machen möchte, bekommt eine Sauna garantiert gratis dazu. Hier gibt es nicht nur in fast allen privaten Wohnungen und Häusern, in Hotels und Ferienwohnungen, sondern auch noch per fahrbaren Bus die Sauna als Zugabe. Sie gilt hier als ganz normal und unverzichtbar.

Bucht man einen Finnland-Urlaub, ist die Sauna im Haus im Preis inbegriffen. Als besonderer Spaß kann ein Saunabus oder ein Saunaanhänger gemietet werden, den man dann dorthin fahren kann, wo man gerne saunieren möchte. An einem einsamen See, im Wald oder auf einem freien Feldstück. Im Winter ist es egal, der Schnee ist hoch genug für die Abkühlung.

Aber auch im Sommer wird die Sauna benutzt und dann vorwiegend gerne an einen See gefahren. Hier ist geselliges Beisammensein der Trumpf, anschließend wird gerne gegessen und getrunken und die Sauna steht dabei im Mittelpunkt.

You may also like

Comments are closed.